Gutes Marketing ist der zentrale Faktor für den Erfolg einer Klinik. Leider (für Sie vielleicht: Gott sei Dank) ist dies im Bewusstsein vieler Klinik-Leitungen (noch) nicht angekommen.
Nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung und ziehen Sie an Ihrer Konkurrenz vorbei.
Warum ist das so?
Jahrelang war Marketing ganz unten auf der Agenda in Kliniken. Denn: Im Gesundheitssektor gab es nahezu keinen Wettbewerb um Mitarbeiter*innen und Patient*innen. Diese Ausgangssituation hat sich mittlerweile stark verändert.
Wer heute als Klinik heute erfolgreich sein will, muss im Kampf um Personal und Patientenschaft die Oberhand gewinnen – und behalten. Marketing hat sich von der unwichtigen Nebensache zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil entwickelt – von vielen unbemerkt.
Wer hat die Nase vorn?
Dank Internet haben Patient*innen und Bewerber*innen heute die Möglichkeit, sich genau über jede einzelne Klinik zu informieren. Bei welcher Klinik werden Sie sich bewerben? In welcher Klinik werden Sie sich behandeln lassen? Richtig: bei der Klinik, die mit einem aussagekräftigen positiven Profil aufwarten kann.
Wie muss sich eine erfolgreiche Klinik heute präsentieren?
Eine Klinik, die sich profilieren will, muss heute glaubhaft herausstellen, dass nicht nur die „harten“ Faktoren wie die Qualität der medizinischen Versorgung stimmen, sondern auch die „weichen“ Kriterien wie Patientenzufriedenheit und Mitarbeiterwohl ausreichend berücksichtigt werden.
Eine Klinik darf nicht nur ein Ort für Gesundheit sein, sondern man muss sich dort auch wohlfühlen dürfen. Viele Internetauftritte von Kliniken geben das heute (noch) nicht her und werden als zu trocken und austauschbar wahrgenommen. Hier liegt einiges an Potenzial verborgen.
Wir unterstützen Sie durch modernes Klinik-Marketing, mit dem Sie Ihre Außendarstellung optimieren und zielsicher diejenigen anziehen werden, die Sie als Mitarbeiter*innen oder Patient*innen gewinnen möchten. Und an sich binden.